Generation 1992 – Ein kreativer Wettbewerb der EU

Gestern bin ich auf den Wettbewerb „Generation 1992“ gestossen. „Generation 1992“ wurde von der Europäischen

Image

Kommission in Leben gerufen. Alle Leute, die im Jahr 1992 geboren wurden und Staatsbürger eines Staates der Europäischen Union sind, können ihre Beiträge einsenden.

Es gibt 4 Kategorien (eher gesagt Themen), über die die Beiträge sein können.

Die Beiträge können in 5 verschiedenen Formaten eingesendet werden können:

– Als Video

-Als Fotoserie

-Als Cartoon

-Als Artikel (ein Text)

-Als Smartphone App (für Android und ios)

Mit diesem Wettbewerb soll der Austausch innerhalb der EU gefördert werden. Es wird aufgerufen auf jeden Fall mitzumachen, egal ob man Anfänger ist. Es werden auch Tipps gegeben, wie mögliche Ideen verwirklicht werden können, bei dem Format Fotografie wird z.B. ein Tipp zur Ausleuchtung eines Fotos gegeben.

Tipps und Seiten für die Verwirklichungen von Ideen werde ich in einem zweiten Artikel veröffentlichen.

Zu gewinnen gibt es monatlich:

1x InterRail (Global Pass 15 Tage für 2 Personen).

2x iPod Touch 8GB.

3x Gutschein für Online-Einkauf (Bücher, CDs, DVDs). Wert: 100 €.
Unter allen eingegangenen gültigen Beiträgen wird zusätzlich ein Ipad 16GB WiFi + 3G iPad verlost.
Erfreulich: Wenn einen der Monatspreise gewonnen hat, wird man nicht von der einmaligen Verlosung des Ipads ausgeschlossen.
Es wird insgesamt 20 Finalisten geben, die nach Brüssel eingeladen werden und Workshops mit den Mentoren des Wettbewerbes haben werden. Auch von einem Praktikum in Brüssel war die Rede.
Also: Mitmachen lohnt sich!
Advertisements